Praxis für ganzheitliche Hautgesundheit und Lebensfreude

Über Mich

Mein Name ist Martina Schedler und ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Österreich, genauer gesagt in Vasoldsberg, in der Nähe von Graz. Hier führe ich mit meinem Mann auch eine Gemeinschaftspraxis, wo ich seit Jahren Frauen dabei unterstütze ihre chronischen und entzündlichen Hautprobleme zu verbessern. Es erfüllt mich mit großer Freude und unendlicher Dankbarkeit, wenn ich durch mein Tun Mehrwert in das Leben anderer Menschen bringen kann. Schritt für Schritt  begleite ich meine Kundinnen, um ein Leben ohne Juckreiz, Entzündungen, Schmerzen, Ohnmacht, Verzweiflung und Angst vor dem nächsten Schub führen zu können. Ich habe großes Mitgefühl für die Probleme meiner Kundinnen, denn ihre Geschichte ist auch ein bisschen meine Geschichte.

Meine Geschichte

Von früher Kindheit bis ins Erwachsenenalter wurde ich von Hautproblemen geplagt. Von Neurodermitis über Akne bis hin zu Ekzemen und allergischen Reaktionen mit starken Schwellungen im Gesicht und Kehlkopf blieb mir nichts erspart. Ich fühlte mich alleine gelassen, überwältigt, frustriert und mein Selbstwert litt enorm unter meinen nicht enden wollenden Hautproblemen. Schließlich wog ich nur noch 45 Kilo und ernährte mich nur mehr von weißem Reis. Nach insgesamt drei Erstickungsanfällen, die in der Notaufnahme endeten, kam die Erkenntnis, dass ich so nicht mehr leben will. Ich musste etwas ändern. So begann eine sehr intensive Zeit der Heimkehr zu mir, meinen Gefühlen, meinen Gedanken und meinem Körper. Ich erkannte, dass ich mich nicht wirklich liebevoll behandelte und nährte und dass meine Haut mir als Hinweis dienen sollte, das endlich zu erkennen. Mein Darm und meine Verdauung waren durch Stress und falsche Ernährung in schlechter Verfassung. Ich probierte alles aus, was mir in die Quere kam und eignete mir ein enormes Wissen auf diesem Gebiet an. Manche Maßnahmen halfen sofort, manche funktionierten nicht. Heute weiß ich aus eigener Erfahrung, wie ich Menschen helfen kann, ihre Hautprobleme auf schnellstem Wege in den Griff zu bekommen.